
Die Grippewelle wütet über die Schweiz und nur wenige lagen noch nicht flach mit jeglichen unangenehmen Symptomen. Während der Bettruhe schätzt man es umso mehr, wie es ist, wenn man sich gut und gesund fühlt und wünscht sich nicht selten, dass man wieder Sport treiben kann.
Anschliessend wächst der Drang wieder ins Training einzusteigen und oft stellt sich die Frage: Soll ich schon? Darf ich schon? Kann ich schon wieder joggen gehen?
Ganz grundsätzlich: wenn man sich danach fragt, bedeutet es, dass man nicht sicher ist und das wiederum heisst, man ist vielleicht doch noch nicht ganz fit. In diesem Fall:
- Bleib lieber einen Tag länger zu Hause, anstatt einen Rückschlag von einer weiteren Woche zu kassieren.
Wagt man sich ins Training, sollte dieses sehr locker und sachte sein. Unsere Empfehlung:
- Ein lockeres Rumpftraining, denn das beansprucht die Puste nicht zu arg: Tipp: auf unserem YouTube Kanal findest du eine Reihe an verschiedenen Trainingsvideos, die du ganz einfach zuhause nachmachen kannst. Hier geht es zu unserem Kanal. Schau dich einfach um!
- Und einen Spaziergang.
→ Spürst du noch während dem Spazieren, dass du schlapp bist, kehre nach 20 Minuten wieder um
→ Spürst den Frühling und wie die Energie in dir auftaut, verweile bis zu einer Stunde draussen und erhöhe das Tempo zu einem schnelleren Marschieren.