Die Leichtathletik-Europameisterschaften 2024 in Rom sind Geschichte, und sie haben bleibende Erinnerungen hinterlassen. Vom 7. bis 12. Juni 2024 kämpften Europas beste Leichtathletinnen und Leichtathleten im Olympiastadion der Ewigen Stadt um Medaillen und Bestleistungen.
Auch und unsere T2RIFF Ambassador und Stabhochspringerin Pascale Stöcklin gehörte zu den Besten 30 Stabhochspringerinnen in Europa, die bei der EM in Rom antreten durfte.
Pascale konnte bereits am Samstag, bei der Qualifikation zum Finale, ihren Fokus halten, blieb bei sich und schaffte es, mit einer gesprungenen Höhe von 4.50 Meter, sich für das Finale am Montag zu qualifizieren.
Die Herausforderung war es jedoch, «schnell runterzufahren und wieder in den Fokus zu kommen» berichtet uns Pascale. Denn zwischen der Qualifikation und dem Finale lagen gerade einmal eineinhalb Tage.
Pascale schaffte es am Finaltag mit einer Höhe von 4.28 Meter auf den 12. Platz und gehört somit zu den Besten 12 Stabhochspringerinnen in ganz Europa. «Für mich war es eine schöne Erfahrung, am Finaltag in einem kleineren Rahmen zu springen» verrät uns Pascale ausserdem.
Fotos: Paul Haffner
Pascale ist im Grossen und Ganzen mit dem gesamten Wettkampf zufrieden: «Zwar bin ich mit meiner gesprungenen Höhe im Finale nicht ganz zufrieden, aber ich konnte mein Ding durchziehen, habe die Qualifikation gemeistert und die Top 12 erreicht und jetzt geht es weiter mit den restlichen Wettkämpfen und ich hoffe, dass diese auch gut werden»
Wir gratulieren Pascale zu dieser beachtlichen Leistung in Rom und wünschen ihr viel Erfolg für die restliche Saison. Lets go, you can do it! 💪🏼