CHF 0.78
CHF 456.78
CHF 123,456.78

Kostenlose Lieferung in die Schweiz ab CHF 50.-

schneller Versand direkt aus der Schweiz

30 Tage Umtausch und Rückgaberecht

Ultra Trail Project: Ein herber Rückschlag!

Keine 3 Wochen vor dem ersehnten Start des Ultra Trail Runs von Basel nach Nyon ereilt unseren Laufcoach Oliver einen herben Rückschlag: eine kritische Verletzung! Lest hierzu die Gedanken von unserem Laufcoach:

«An manchen Tagen fühlt man sich unbezwingbar! Man hat das Gefühl, nichts ist unerreichbar. Die Dinge stehen zum Greifen nah. Das Training läuft gut bis sehr gut. Die Vorbereitung geschieht nach Plan. Alles ist im Lot und diese Tage ziehen sich hin, und daraus werden Wochen, ja eine ganze Phase. 

Rückschläge

Und dann passiert das Unweigerliche: die nächste Phase tritt ein. Eine Grippe. Sehnenentzündungen, Fussprobleme und ständiger Trainingsausfall. Man startet den Aufbau neu. Einmal, zweimal und noch einmal. Dann kommt wieder eine Grippe. Man ist frustriert und respektiert die Regeln des Trainingsaufbaus nicht. Und plopp: die Achillessehne ist entzündet.

So stehe ich da, drei Wochen vor meinem bisher grössten Laufprojekt. Von Basel nach Nyon. 284 km. Über 13’000 Höhenmeter. Die Ferien sind geplant, der ist Camper gemietet. Alles ist organisiert. Ich kann die Trainings kaum absolvieren. Die Vorbereitung ist im Eimer.

Und nun? Wie gehe ich es an? Wie starte ich das Projekt? Das Gefühl der Unbezwingbarkeit ist verflogen und anstatt dessen fühle ich mich vulnerabel und verletzbar. Die Füsse werden nicht halten, die Sehnen sich entzünden. Was nun?»

Rückschläge

Wie geht es nun weiter? Ist das Projekt gescheitert? Das wissen wir selbst noch nicht! Stay tuned…

Vorheriger Artikel
Nächster Beitrag